Dienstag, 19. Mai 2015

19.05.: Todra-Schlucht (R703)


Ich hatte mir gestern überlegt, dass ich nach Norden hin die Todra-Schlucht durchfahre und auf dem Rückweg dann die Dadès-Schlucht nach Süden. R703 = Todra. R704 = Dadès.

In meinem einen Reiseführer steht, dass die Abkürz-Piste zwischen R703 und R704 für Pkw mit Bodenfreiheit gerade noch machbar sei. Das wollte ich also versuchen. Mir haben aber alle davon abgeraten und versicherten mir, das sei mit dem 2WD-Bus nicht zu schaffen. Mein Plan B war also, den längeren Weg "oben rum" zu fahren, also R703 bis Agoudal und dann komplett R704 wieder bis Boumalne.



Beides waren grandiose, zum Teil spektakuläre Strecken. Die Todra-Straße war asphaltiert, mal mehr, mal weniger gut, meist zweispurig - alles easy. Tolle Ausblicke. Die ersten Furten, aber alle befestigt, und das Wasser floss eigentlich nur wenige Zentimeter hoch über die Straße.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen